Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Hardware / Re: Probleme mit der Festplatte!
« Letzter Beitrag von minidiegi am 12.März.2017, 09:19:49 »
Was zeigt denn gparted zu deinen Partitionen?
92
Hardware / Re: Probleme mit der Festplatte!
« Letzter Beitrag von Leiche am 11.März.2017, 20:36:28 »
Hi, und Willkommen im Board...

Ich selber nutze wiederum kein Mate, jedoch habe ich eine SSD am laufen. Wenn Du auf eine Datei geht wird diese unter Eigenschaft nicht angezeigt? Die Größe nicht angegeben?



Eventuell müssen die Dateien erst identifiziert werden, aber keine Ahnung wie das unter Mate geht...

Regards
Daniel
93
Hardware / Re: Probleme mit der Festplatte!
« Letzter Beitrag von martinh am 11.März.2017, 03:00:47 »
Hallo Cid6000 !

Herzlich Willkommen im Forum :) !!

Kannst du ein paar Info's ueber den Rechner posten
und welche Mate iso du benutzt hast (Kernel etc).

Oder du kannst ein Terminal aufmachen und den Output von: inxi -F
in deinen post kopieren (inxi muss moeglicherweise erst von den Repo's installiert werden).

Benutze selber keine ssd :( , aber andere hier bestimmt ;)
94
Hardware / Probleme mit der Festplatte!
« Letzter Beitrag von Cid6000 am 10.März.2017, 20:03:17 »
Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier und habe folgendes "Problem". Ich habe mir Pclos Mate installiert. Wenn ich jetzt auf dem Desktop auf Rechner gehe werden mir meine SSD Platte sowie Dateisystem angezeigt. Wenn ich bei meiner SSD dann auf Eigenschaften gehe, werden fast alle Sachen mit unbekannt angezeigt. Also Datenträger, Typ, Größe usw.
Habe Linux neu sauber als einziges System auf ext4 installiert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super. Bei Dateisystem Eigenschaften sieht es genauso aus. Vielleicht schaut mal jemand bei sich :)
Danke schonmal im voraus!
95
Software / Re: Skype 5
« Letzter Beitrag von planlos am 07.März.2017, 23:29:37 »
der komplette Verlauf ist ja noch "anwesend", man kann ihn aber irgend wie nicht anzeigen lassen
na mal schauen; auf meinem Laptop bin ich zurück auf Vers. 4
96
Software / Re: Skype 5
« Letzter Beitrag von martinh am 07.März.2017, 18:57:05 »
Also, ich benutz schon seit laengerem eh "Skype for Web", da haelt
das auch an wenn ich den Chatverlauf zurueckverfolge.
Ist mir an sich nicht aufgefallen, nur jetzt wo du das schreibst...

Frueher waren die Chats im XML format in ~/.Skype/benutzername/main.db
wenn ich mich recht erinnere, aber ob das dir nuetzlich ist ?
97
Software / Re: Firefox und Flash
« Letzter Beitrag von Wolle1956 am 07.März.2017, 16:40:09 »
Leider ist es auf dem HTPC im Moment grad nicht mehr drauf, auf dem Hauptrechner schon.
Ich melde mich, wenn ich es wieder installiert habe.
Den thread habe ich als Lesezeichen gespeichert.

Danke mal vorab.
Gruß
98
Software / Skype 5
« Letzter Beitrag von planlos am 07.März.2017, 12:42:41 »
Heute wurde Skype bei mir aktualisiert.
Gleich eins; das alte hat mir besser gefallen.
Nun aber auch schon zum ersten Problem; wo oder wie kann ich mir nun den kompletten Chatverlauf anzeigen lassen? Wenn ich das richtig sehe, werden die letzten 30 Tage angezeigt; da fehlt mir definitiv der komplette Verlauf.
Welche gravierenden Änderungen gab es, die ich noch gar nicht wahr genommen habe?
99
Software / Re: Firefox und Flash
« Letzter Beitrag von Leiche am 06.März.2017, 20:35:09 »
Als root folgende Zeile in die /etc/X11/xorg.conf eintragen und neu starten...
Option "TearFree" "on"
Muss unter zum Beispiel
Section "Device"
   Identifier  "Intel Graphics"
   Driver      "intel"
   Option "TearFree" "on"
EndSection


oder poste erst dein xorg.conf um sicher zu gehen wohin das muss ;)

Daniel
100
Software / Re: Firefox und Flash
« Letzter Beitrag von minidiegi am 06.März.2017, 09:57:56 »
4 x 3,5, da ist mit Sicherheit nichts zu langsam!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]