Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Software / Re: Thunderbird 52.0
« Letzter Beitrag von planlos am 16.April.2017, 21:03:15 »
Natürlich wollte ich mich nicht mit einer englischen Version abgeben.
Ich habe mich erinnert, das vor ein paar Tagen ein Fenster aufging, mit dem Hinweis, dass das Sprachpaket aktualisiert werden muss.
Manchmal klicke ich wohl ohne zu überlegen (Sprachpaket wird ja eigentlich auch über Synaptic aktualisiert)
Ich habe dann in Thunderbird das Sprachpaket deinstalliert (deaktivieren schaltete nur auf englische Version) und nach einem Neustart
 :o
war TB wieder in deutsch und die Fehlermeldung war verschwunden.
Nun kann ich das Programm wieder normal benutzen.

Manchmal ist es sehr wundersam.
2
Software / Re: Thunderbird 52.0
« Letzter Beitrag von planlos am 16.April.2017, 15:43:54 »
so was hatte ich mir schon fast gedacht
dann ist mein Thunderbird ab jetzt eben englisch

schönen Ostersonntag noch
3
Software / Re: Thunderbird 52.0
« Letzter Beitrag von Leiche am 16.April.2017, 13:55:01 »
Scheinbar bist Du der einzige, habe gerade getestet ohne irgend einer Fehlermeldung...

Regards
Daniel
4
Software / Thunderbird 52.0
« Letzter Beitrag von planlos am 15.April.2017, 00:06:29 »
In den letzten Tagen habe ich folgenden Fehler beobachtet:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://global/content/filepicker.xul
Zeile Nr. 25, Spalte 3:  <label value="&lookInMenuList.label;" control="lookInMenuList" accesskey="&lookInMenuList.accesskey;"/>
--^

diese Meldung erhalte ich, wenn ich Anhänge speichern möchte oder Anhänge in eine Mail einfügen möchte

der Verursacher ist Deutsch (DE) Language Pack (Thunderbird) 52.0 vom 11.04.2017
wenn ich deutsch deaktiviere verschwindet die Fehlermeldung und der Rest funktioniert wieder normal

habe ich wieder einmal nur dieses Problem?
im Netzt habe ich bisher nichts gefunden
5
Software / Re: ipscan bringt fehlermeldung
« Letzter Beitrag von gb am 12.April.2017, 08:52:19 »
Mh bei mir startet es ohne Probleme, was hast du denn für eine Desktopumgebung? Ich würde jetzt mal vermuten, dass eine gtk3 Abhängigkeit fehlt.
6
Software / ipscan bringt fehlermeldung
« Letzter Beitrag von derpurzel am 10.April.2017, 08:22:26 »
Hallo alle miteinander
wollte ipscan verwenden
Startet nicht bekomme diese Fehlermeldung
java: symbol lookup error: /usr/lib64/libgtk-3.so.0: undefined symbol: g_log_structured
was muss ich machen das ich ipscan benutzen kann
uname -a
Linux localhost.localdomain 4.4.4-pclos1 #1 SMP Fri Mar 4 07:18:31 CST 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
derpurzel
7
Hardware / Re: SD Karte über USB geht nicht zu bearbeiten??
« Letzter Beitrag von Maikiiiii am 31.März.2017, 12:14:45 »
Hallo !

Erkennt den PClos den Kartenleser nicht ?

Was gibt den die Ausgabe im Terminal (als root) von: lspci -v -nn
und: lsusb
an ?
Vielleicht hat der Kernel nicht den richtigen Treiber, welcher Kernel laeuft denn ?
Danke

Hallo!
Danke für die Antwort. Meine sd karte geht übers handy nicht zu bearbeiten..
Hab es aber mit Kartenlesegerät gelöst.

Vielen Dank
8
Software / Re: Librecad in Deutsch
« Letzter Beitrag von planlos am 28.März.2017, 22:39:09 »
so wie es aussieht, wurden keine Übersetzungen installiert
9
Software / Librecad in Deutsch
« Letzter Beitrag von spiderman am 28.März.2017, 20:25:02 »
Hallo Leute !

Ich habe mir Librecad 2.1.3-2 über Synaptic installiert.
Die Benutzeroberfläche ist leider in Englisch. Bei Qcad konnte ich die Oberfläche in Deutsch
einstellen. Bei Librecad erscheint nichts beim Start. Weiss jemand wie ich die Oberfläche von
Librecad in Deutsch bekomme.

MfG Norbert
10
Software / Re: PCLOS-Forum - Firefox - Verbindung nicht sicher? .....
« Letzter Beitrag von planlos am 28.März.2017, 00:01:55 »
Wenn das Forum auf einem Root-Server läuft, dann könntest mal bei Let's Encrypt oder Startssl/Startcom schauen, da bekommt man meines Wissens kostenlose Zertifikate für Webserver. Je nachdem welche Distrie auf dem Server läuft, gibt es eventuell auch ein Tool für let's encrypt, dass dann vieles automatisch macht. Kenne mich da aber auch nicht genauer aus, hab nur von gelesen.

Wenn es nur ein Server mit Access zum Ordner für die Websitesysteme ist, dann müsste man es wahrscheinlich über den Hoster anfragen.

VG
gb
danke für den Tipp
ich benutze für meine Webseiten Let's Encrypt; mein Hoster hat im Moment damit aber Probleme
Seiten: [1] 2 3 ... 10