Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
KDE / Re: KDE Plasma 5 Preview Iso (PCLinuxOS)
« Letzter Beitrag von Wolle1956 am 04.März.2017, 14:30:21 »
Jep, besonders bei der Wiedergabe von Videos/Filmen und Streams (Kaffeine, SMPlayer, Firefox (flash und html5). :(
Mit dem Rest könnte ich leben.
92
KDE / Re: KDE Plasma 5 Preview Iso (PCLinuxOS)
« Letzter Beitrag von minidiegi am 03.März.2017, 19:58:43 »
Die 2017.3 Plasma 5 habe ich gestern installiert. Läuft soweit ganz rund, hier und da hakt es allerdings noch.
93
Software / Re: Firefox und Flash
« Letzter Beitrag von Wolle1956 am 03.März.2017, 15:59:00 »
Hi,
ich melde mich hier nochmal, weil ich denke, dass das Problem für mich wohl nicht lösbar ist. :(

Mit KDE4 (s.o.) habe ich das Problem auch schon und dachte, vielleicht läuft's mit KDE5. Schade.
Das betrifft allerdings nicht nur meinen Skylake- sondern auch meine Haswell-Rechner.
Ebenfalls betrifft es auch nicht nur die Streams in Firefox, sondern auch Videos aller Art in Kaffeine und SMPlayer.

Da ist überall immer noch der Zeilenversatz (oder wie man das nennt) im mittleren Drittel (waagerecht).

Warum haben das aber andere Distris nicht? Das will mir nicht in den Kopf.

Gibt es noch eine Idee, die ich noch nicht versucht habe?
94
KDE / Re: KDE Plasma 5 Preview Iso (PCLinuxOS)
« Letzter Beitrag von Wolle1956 am 03.März.2017, 09:20:41 »
Danke. Gerade habe ich auch die Meldung in Distrowatch gelesen. :)
Ok, ich werde erstmal die 2017.3 instalieren und schauen, ob dann alles ok ist.
Die 2017.2 habe ich jedenfalls je Rechner (1x Skylake, 1x HTPC) 5 - 6 x installiert.
Die Probleme in der AV-Ecke bekomme ich einfach nicht gelöst.

U.a.: http://forum.pclos.eu/index.php/topic,1189.msg4901.html#msg4901

Melde mich dort wenn ich mehr weiss oder in einem neuen thread.
95
KDE / Re: KDE Plasma 5 Preview Iso (PCLinuxOS)
« Letzter Beitrag von Leiche am 03.März.2017, 06:17:22 »
Es ist wohl die offizielle, sind halt noch die ein oder anderen Programme zu portieren, aber das liegt an den KDE Developers...

Daniel
96
KDE / Re: KDE Plasma 5 Preview Iso (PCLinuxOS)
« Letzter Beitrag von Wolle1956 am 03.März.2017, 01:23:40 »
So. hab's jetzt mit KDE 5. :)
Ist das jetzt eigentlich schon die offizielle Version oder noch beta, rc oder so?
Die zickt nämlich noch ein bisschen.
Werde deshalb demnächst mal wieder die eine oder andere Frage haben.
 Bis bald....
97
Hardware / Re: SD Karte über USB geht nicht zu bearbeiten??
« Letzter Beitrag von martinh am 28.Februar.2017, 22:37:22 »
Hallo !

Erkennt den PClos den Kartenleser nicht ?

Was gibt den die Ausgabe im Terminal (als root) von: lspci -v -nn
und: lsusb
an ?
Vielleicht hat der Kernel nicht den richtigen Treiber, welcher Kernel laeuft denn ?
Danke
98
Hardware / SD Karte über USB geht nicht zu bearbeiten??
« Letzter Beitrag von Maikiiiii am 28.Februar.2017, 19:33:04 »
Hallo Leute!

Über USB kann ich meine SD Karte nicht bearbeiten, also keine Dateien darauf kopieren usw...
Irgendjemand eine Idee wie das problem zu lösen ist??


Vielen dank
99
Software / Re: PCLinuxOS Mate 32 bit
« Letzter Beitrag von spiderman am 22.Februar.2017, 22:03:31 »
Hallo !

Danke erstmal für die Info.

Bin wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.

LG spiderman / norbert



100
Software / Re: PCLinuxOS Mate 32 bit
« Letzter Beitrag von asaf am 22.Februar.2017, 01:02:23 »
Hallo,

hier muss ich teilweise widersprechen.

1.: offiziell wird es nicht weiter unterstützt.
2.: ein paar Italiener halten die Fahnen noch hoch:
http://www.pclinuxos.it/documento/uplos-ex-pclinuxos-32bit
und
http://ftp.nluug.nl/os/Linux/distr/uplos/32bit/.

Bevor ich mir einen neuen Rechner gönnte, war das auch meine Lösung und fuhr sehr gut damit.
Leider geht die Berechnung der Abhängigkeiten bei apt-get und Synaptic sehr langsam vonstatten.

bye
asaf
Seiten: 1 ... 8 9 [10]