Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hardware / RPM-Installer
« Letzter Beitrag von Dackel am 16.September.2017, 18:07:09 »
der RPM Installer ist ja ganz nett, und dank Kompatiblität zu Mandrake/Mandriva/Mageia gute Auswahl...

aber in vielen Fällen muss man rpmfind etc wälzen, weil Abhängigkeitsfehler auftauchen, bei deren Auflöung wieder neue Abhängigkeiten etc...

Kann man nicht etwas einproggen, dass versucht, Abhängigkeiten automatisch aufzulösen?

Am Besten mit Option, Install-Quellen anzugeben?

zumindest bei lokalen Verwaltern wie Synaptic geht das ja auch...
22
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Dackel am 16.September.2017, 18:00:45 »
ich hab mich mal durch zig Abhängigkeiten rpm gehangelt und durch zig mittlerweile zum Teil erloschene Webseiten.

Kann man da nicht au-tomatischen ;D Abhängigkeits-Auflöser einproggen?
23
Software / Re: Update check complete, repository appears to be in an inconsistent state
« Letzter Beitrag von halo44 am 21.August.2017, 15:50:36 »
Danke für die Antwort.

Ja ich nutze für PCLinuxOS noch KDE4, kenne aber Plasma5 von meinem Debian-OS.

Ich bin Deiner Anregung gefolgt und mal etwas im "Mutterforum" recherchiert. Es ist wohl tatsächlich so, daß ich um eine Neuinstallation nicht rum komme. Werde dies in den nächsten Tagen mal angehen und mich bei Problemen wieder melden.

Die iso habe ich schon runter geladen und werde vorab schon mal das Live-System versuchen.

Gruss H.
24
Software / Re: Update check complete, repository appears to be in an inconsistent state
« Letzter Beitrag von planlos am 21.August.2017, 14:32:41 »
Hallo halo,

gehe ich recht in der Annahme, dass du KDE 4 benutzt?
Wenn dein System aktuell ist, solltest du eigentlich überhaupt keine Aktualisierungen angeboten bekommen, weil die Quellen für KDE 4-Nutzer deaktiviert wurden; genau aus dem Grund, den du hier schilderst.
Dazu wurde HIER schon mal was geschrieben.
Wenn du weiterhin KDE nutzen möchtest, wirst du um eine Neuinstallation nicht hinkommen.
Auch schadet ein Blick in unser "Mutter-Forum" nicht.
25
Software / Update check complete, repository appears to be in an inconsistent state
« Letzter Beitrag von halo44 am 21.August.2017, 12:23:33 »
Diesen Hinweis erhalte ich, wenn ich mit der Maus auf das violette Icon mit dem Ausrufezeichen im Systemabschnitt der Kontrollleiste zeige.

Ein Rechtsklick auf das Icon und dann die Auswahl von "Open apt-get log window" zeigt mir, daß diese beiden Pakete zurückgehalten werden:

LibRaw (0.17.2-1pclos2016 => 0.18.2-1pclos2017)
lib64gegl0.3_0 (0.3.10-2pclos2017 => 0.3.14-1pclos2017)

Damit wird auch die Aktualisierung von 117 weiteren und die Installation von 4 neuen Paketen verhindert.

Wenn ich LibRaw manuell aktualisieren möchte, will Synaptic Digikam und viele KDE-Komponenten deinstallieren, was ich wiederum nicht will.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss H.
26
Software / Re: Kein "Monitor Netzwerk" mehr
« Letzter Beitrag von asaf am 27.Juli.2017, 15:20:48 »
Hallo,

net_monitor
heißt der Befehl.

bye
asaf
27
Software / Kein "Monitor Netzwerk" mehr
« Letzter Beitrag von derpurzel am 13.Juli.2017, 06:57:52 »
Hallo an alle

Ist warscheinlich ein alter Hut ,aber nun felht sie wirklich , die grafidche Anzeige von "Monitor Netzwerk" .
War irgend wie gut diese Anzeige
wie kann ich das wieder herstelln
derpurxel
28
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Dackel am 11.Juli.2017, 18:53:26 »
ok, danke dir.

wenn ich bloß rausfinden würd, wie ich ihn damals gestartet habe..


edit: in BSD Paketen soll uscanner das erledigen.
nicht zufällig ne passende RPM inner Keksdose? ;D
29
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Leiche am 10.Juli.2017, 19:27:36 »
Hab mal ein wenig gegoogelt, anscheinend wird der Drucker nicht so ohne weitere Pakete, die nicht in den Repos zu finden sind, funktionieren...

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, sorry.
30
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Dackel am 10.Juli.2017, 18:05:26 »
nö, simple scan kann nicht.


dumm, dass der Scanner in einer früheren Version PCLinOS lief.
Vielleicht habe ich damals mal irgend ne Abfrage gestartet, die ich mittlerweile vergessen hab
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10