Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Diesen Hinweis erhalte ich, wenn ich mit der Maus auf das violette Icon mit dem Ausrufezeichen im Systemabschnitt der Kontrollleiste zeige.

Ein Rechtsklick auf das Icon und dann die Auswahl von "Open apt-get log window" zeigt mir, daß diese beiden Pakete zurückgehalten werden:

LibRaw (0.17.2-1pclos2016 => 0.18.2-1pclos2017)
lib64gegl0.3_0 (0.3.10-2pclos2017 => 0.3.14-1pclos2017)

Damit wird auch die Aktualisierung von 117 weiteren und die Installation von 4 neuen Paketen verhindert.

Wenn ich LibRaw manuell aktualisieren möchte, will Synaptic Digikam und viele KDE-Komponenten deinstallieren, was ich wiederum nicht will.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss H.
2
Software / Re: Kein "Monitor Netzwerk" mehr
« Letzter Beitrag von asaf am 27.Juli.2017, 15:20:48 »
Hallo,

net_monitor
heißt der Befehl.

bye
asaf
3
Software / Kein "Monitor Netzwerk" mehr
« Letzter Beitrag von derpurzel am 13.Juli.2017, 06:57:52 »
Hallo an alle

Ist warscheinlich ein alter Hut ,aber nun felht sie wirklich , die grafidche Anzeige von "Monitor Netzwerk" .
War irgend wie gut diese Anzeige
wie kann ich das wieder herstelln
derpurxel
4
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Dackel am 11.Juli.2017, 18:53:26 »
ok, danke dir.

wenn ich bloß rausfinden würd, wie ich ihn damals gestartet habe..


edit: in BSD Paketen soll uscanner das erledigen.
nicht zufällig ne passende RPM inner Keksdose? ;D
5
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Leiche am 10.Juli.2017, 19:27:36 »
Hab mal ein wenig gegoogelt, anscheinend wird der Drucker nicht so ohne weitere Pakete, die nicht in den Repos zu finden sind, funktionieren...

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, sorry.
6
Hardware / Re: Scanner Primax Colorado 19200
« Letzter Beitrag von Dackel am 10.Juli.2017, 18:05:26 »
nö, simple scan kann nicht.


dumm, dass der Scanner in einer früheren Version PCLinOS lief.
Vielleicht habe ich damals mal irgend ne Abfrage gestartet, die ich mittlerweile vergessen hab
7
Software / Re: Internet Starter
« Letzter Beitrag von Dackel am 10.Juli.2017, 18:03:05 »
Ist ein Stick,
den Haken nicht gesetzt.

Aber bei früheren Versionen hat das so funktioniert
8
KDE / KDE4 ist out
« Letzter Beitrag von planlos am 01.Juli.2017, 06:25:37 »
Zitat
http://www.pclinuxos.com/forum/index.php/topic,142529.0/topicseen.html

KDE4 wird seit mehr als einem Jahr nicht mehr unterstützt. Niemand überprüft, ob alles noch unter KDE4 funktioniert.
Niemand wird irgendwelche KDE4 Pakete reparieren, wenn sie Probleme bereiten wegen aktueller Updates des Systems.
Bitte hört auf, KDE4 zu verwenden.


Diese Ankündigung macht Sinn, auch wenn es mir nicht gefällt.
Bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt, aber ...
9
KDE / Re: kde5 5.8.4 plasma update - netzwerk icon fehlt !
« Letzter Beitrag von AntonH am 26.Juni.2017, 21:32:55 »
das selber Problem auch bei mir: Netzerk-icon im Systemabschnitt der Kontrollleiste verschwindet regelmäßig.

Weiß jemand Rat?

LG
Anton
10
KDE / PCLOS auf Deutsch; addlocale
« Letzter Beitrag von AntonH am 26.Juni.2017, 20:37:20 »
...außerdem habe ich das Gefühl, dass die Einstellungen mit jedem Booten immer mehr verloren gehen. Mittlerweile gibt es Deutsch auch in dem PCLOS Control Center / System / Manage Localization /  als Sprache nicht mehr.

Wie kann ich das System dauerhaft und vollständig auf Deutsch umstellen?

LG
Anton

Seiten: [1] 2 3 ... 10