Autor Thema: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft  (Gelesen 3616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ext4

  • Gast
Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« am: 29.Januar.2016, 20:09:09 »
Hi Folks,
nachdem das "pclos.de-Wiki" mittlerweile den Betrieb aufgenommen hat :), müsste man sich jetzt mal Gedanken machen was alles dort hinein soll.

Bevor Rückfragen kommen - ja, ich habe mir erlaubt den Text der Startseite anzupassen. :-[ Wem es nicht zusagt - einfach wieder abändern.

Wie wäre es z. B. mit der Liste der Standardprogramme in der Paketverwaltung, die ich bereits auf der Seite von Daniel begonnen habe.

Oder der PCLinuxOS-Installationsanleitung. Hier könnte man die Anleitung von Daniel - sofern er damit einverstanden ist (mit Nennung der Herkunft) - ein pflegen.

Vielleicht kommen einige Rückmeldungen.

Grüße
ext4
(Der immer noch versucht PCLinuxOS auf seinem EeePC zu verewigen)

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 615
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #1 am: 29.Januar.2016, 21:21:29 »
Ja das sieht gut aus wasich bis jetzt gesehen habe, und Du kannst die Installationsanleitung einpflegen.
Und dieses hier wäre auch nicht verkehrt
http://kellerleiche.bplaced.net/pclos/doku.php?id=synaptic

Regards
Daniel

ext4

  • Gast
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #2 am: 30.Januar.2016, 01:16:43 »
Hi,
die Installationsanleitung habe ich mal GROB eingepflegt.

1. Sind die Bilder zu groß? Oder ist es gut so?
2. Sollen die Texte in der SIE oder DU Form verfasst werden? Zur Zeit ist es einmal so einmal anders.

Die Endbearbeitung und die anderen Seiten folgen.

Grüße
ext4
(der jetzt weiß wie man PCLinuxOS installiert) :D
« Letzte Änderung: 30.Januar.2016, 01:20:31 von ext4 »

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 615
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #3 am: 30.Januar.2016, 07:04:00 »
Hier der erste Fehler in der Installationsanleitung  ;)
Zitat
Hierbei würde ich für /root 30GB, /swap 2GB und /home den Rest anlegen.
Das System Verzeichnis ist nicht /root, sondern nur /

Bilder passen, und ich würde in der Sie Form bleiben (muss mal schauen wo ich da wieder gewechselt habe ::) )
Regards
Daniel
« Letzte Änderung: 30.Januar.2016, 07:08:54 von Leiche »

ext4

  • Gast
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #4 am: 30.Januar.2016, 09:44:53 »
Fehler beseitigt.

Was meinst Du mit den Bildern?

Grüße
ext4

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #5 am: 30.Januar.2016, 09:50:40 »
Hallo ext4,

Daniel meint damit das die Bilder von der Größe her passen und das diese an ihren platz zu finden sind, wo sie hingehören.

Gruß
Albert
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline planlos

  • Beiträge: 497
    • the best linux for ever
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #6 am: 30.Januar.2016, 12:52:33 »
man, das sieht ja schon richtig schick aus


Kernel 4.11.3-pclos2 - KDE: 4.14.18 - Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz - RAM: 8 GB - Xeon E3-1200 v4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #7 am: 30.Januar.2016, 15:41:17 »
Sieht chick aus ;)

Offline planlos

  • Beiträge: 497
    • the best linux for ever
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #8 am: 31.Januar.2016, 13:32:51 »
Zitat
Synaptic und die Paketquellen

als Einleitung wäre nicht verkehrt, kurz zu erklären, wer oder was Synaptic ist

Zitat
Als erstes sollten Sie die Paketquellen aktualisieren
würde ich nach müssen ändern
« Letzte Änderung: 31.Januar.2016, 13:34:31 von planlos »


Kernel 4.11.3-pclos2 - KDE: 4.14.18 - Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz - RAM: 8 GB - Xeon E3-1200 v4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller

ext4

  • Gast
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #9 am: 31.Januar.2016, 15:01:43 »
Alles noch im Rohzustand.  ;)

Änderungswünsche sind aber gerne willkommen und bereits bearbeitet

Grüße
ext4

ext4

  • Gast
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #10 am: 11.Februar.2016, 20:02:09 »
Wenn jemand Lust und Laune hat im Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft mit zu helfen, hier mal der Link zu den Syntax von DokuWiki. Die Hilfe ist sehr gut beschrieben, damit sollte jeder klar kommen.

Oder aber, wer noch Vorschläge hat, aber keine Zeit sich mit DokuWiki zu beschäftigen, einfach die Vorschläge hier posten.

Ich habe noch geplant:
1. Tutorial "BootStick erstellen" (-> fast fertig)
2. ...
3. ...

Grüße
ext4

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #11 am: 11.Februar.2016, 20:30:54 »
Bei mir ist in Arbeit:

Beschreibung und Nutzung der verschiedene Desktops:

KDE
FullMonty
Gnome
LXDE
XFCE
Mate
Cinnamon
Enlightenment
Trinity
usw.

Beschreibung verschiedene IRC Programmen und die Bedeutung ihre gängigste Abkürzungen:

Kvirc
Xchat
Quassel
usw.

Erklärung der verschiedenste Terminals und die am meisten gebrauchte Konsolen Befehlen
Lxterm
Guake
Yakuake
usw.

Gruß
Albert
« Letzte Änderung: 11.Februar.2016, 20:34:37 von pinguin4488 »
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

ext4

  • Gast
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #12 am: 12.Februar.2016, 11:27:33 »
Nicht schlecht, dann kommt ja Bewegung in die Angelegenheit.  :)

Martinh kann unter Umständen noch einen Beitrag von "Lumina, Fluxbox und icewm" bei steuern - falls die nicht bereits in deiner Liste vorkommen.  ;)

Grüße
ext4

Offline planlos

  • Beiträge: 497
    • the best linux for ever
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #13 am: 12.Februar.2016, 14:21:14 »
nicht schlecht, was ihr euch  hier vorgenommen habt
viel Erfolg und Duchhaltevermögen  8)


Kernel 4.11.3-pclos2 - KDE: 4.14.18 - Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz - RAM: 8 GB - Xeon E3-1200 v4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Wiki der deutschen PCLinuxOS-Gemeinschaft
« Antwort #14 am: 12.Februar.2016, 17:21:43 »
jup, ist zwar bissl Arbeit aber wir werden es überleben  ;D
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.