Autor Thema: Handy- und USB Erkennung  (Gelesen 2499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dackel

  • Beiträge: 68
  • PCLOS Forum!!
Handy- und USB Erkennung
« am: 16.Januar.2016, 20:13:33 »
mein Phicomm-Handy (hat extra Starter für Win32 und 64) und einige USB Sticks werden erst garnicht erkannt, unter Windel sind se sofort da

Gibts irgendein Proggy, um bei PCLInuxOS das erkennen zu erzwingen, oder ein dem Windel-Starter vergleichbares Proggy, dass ich auf Handy etc einspielen kann?

martinh

  • Gast
Re: Handy- und USB Erkennung
« Antwort #1 am: 17.Januar.2016, 13:26:58 »
Wenn du dein Handy anschliesst taucht da nix im Filemanager auf ?
Wenn du es angeschlossen hast und im terminal: lsusb
eingibst, zeigt es das Handy dann an ?

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 619
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Handy- und USB Erkennung
« Antwort #2 am: 17.Januar.2016, 13:40:08 »
wenn das die Geschichte mit MTB ist, dann vergiss es...

Ich habe auf mein Handy den ES-Dateimanager installiert, und über Remotemanager bekomme ich Zugriff auf mein Handy, benötigt halt FTP Zugang.

alles andere ist bisher hier gescheitert, finde ich schon ein wenig traurig das man unter Linux kein vernünftigen zugang bekommt.

Regards
Daniel

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Handy- und USB Erkennung
« Antwort #3 am: 17.Januar.2016, 14:22:39 »
Ich habe mal mein Tablet per Micro USB Kabel an mein PCLinuxOS Computer angeschlossen, dann habe ich auch den FileManager gesehen. Das einzigste was gemountet wurde war /storage/sdcard0 mehr leider nicht :D.
Deshalb habe ich aus dem Playstore FTP Server heruntergeladen und damit greife ich dann auf mein Tablet zu. Oh nachdem ich mein Tablet ausgesteckt hatte war die SD Karte nichtmerh im Tablet vorhanden musste dann alles zurücksetzen. :P

Joe

Offline Dackel

  • Beiträge: 68
  • PCLOS Forum!!
Re: Handy- und USB Erkennung
« Antwort #4 am: 23.Januar.2016, 11:58:28 »
@Leiche: MTB ? Militia Templi Baphometis ??? ;D ;D ;D

ne is absolut nichts zu sehen wenn ichs anschliesse