Autor Thema: 13 clevere Tipps & Tricks für Libre Office in Linux.  (Gelesen 1050 mal)

Offline pinguin4488

• Administrator
  • *
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
13 clevere Tipps & Tricks für Libre Office in Linux.
« am: 03.Januar.2016, 15:43:19 »
Das Farbschema von Firefox einbauen, coole Zusatzfunktionen nachrüsten, Tabellen perfektionieren - diese Tipps für Libre Office sind ein Muss.

Libre Office hat sich nicht nur auf Linux-Rechnern, sondern auch unter Windows - neben MS Office - längst etabliert und braucht sich vom ehemaligen Gratis-Konkurrenten Open Office wohl bald auch nicht mehr zu fürchten . Doch hinter dem Erfolg steckt mehr: So strotzt das Gratis-Office nur so von cleveren Funktionen - wir nennen 13, die Sie kennen sollten.

Weiterlesen

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline Motu

• PCLOS Forum!!
Re: 13 clevere Tipps & Tricks für Libre Office in Linux.
« Antwort #1 am: 05.Januar.2016, 13:24:50 »
Ja so Tips und Tricks sind schon klasse - wenn sie denn funktionieren. Bei mir passiert schon mal gar nichts, wenn ich versuche LibreOffice zu "personalisieren". Und das Folgen der genauen Anweisung verläuft mal stumpf im Sand. Ohne Fehlermeldung, ohne Hinweis auf Probleme etc.
Da nützen die besten Tips und Tricks nichts :(
DAS sind m.E. Probleme die beseitigt werden müssten, wenn man generell Linux für den Endnutzer attraktiver machen will... :(

Offline planlos

• the best linux for ever
« Antwort #2 am: 05.Januar.2016, 13:50:28 »
meine Glaskugel scheint gerade Offline zu sein

Kernel 4.11.3-pclos2 - KDE: 4.14.18 - Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz - RAM: 8 GB - Xeon E3-1200 v4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller

Offline Motu

• PCLOS Forum!!
« Antwort #3 am: 05.Januar.2016, 14:04:25 »
Wofür brauchst du deine Glaskugel? Willst du die Zukunft von Linux vorhersagen?  :P  ;)

Offline Joe

• Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
« Antwort #4 am: 05.Januar.2016, 14:57:39 »
Glaskugel xD was'n das?