Autor Thema: Raspberry Pi  (Gelesen 860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLOS Forum!!
Raspberry Pi
« am: 21.Dezember.2015, 19:36:10 »
Betreibt jemand von euch einen Raspberry Pi? Mich würde interessieren, worauf man beim Kauf achten sollte und welches OS am besten geeignet ist um z.B. Filme aus dem Internet auf dem Fernseher zu streamen...
Also abgesehen vom Herumexperimentieren möchte ich aus unserem Fernseher ein Smart-TV machen ;)
« Letzte Änderung: 02.Februar.2016, 17:15:17 von Leiche »

martinh

  • Gast
Re: Raspberry Pi
« Antwort #1 am: 21.Dezember.2015, 19:48:45 »
Leider nein, aber es interessiert mich sehr.
Fuer's "smart tv" machen wuerde ich http://kodi.tv/
empfehlen (gibt's auch als windows-version etc).
Ach so, ist auch in den Repo's denk ich...
« Letzte Änderung: 02.Februar.2016, 17:15:36 von Leiche »

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLOS Forum!!
Re: Raspberry Pi
« Antwort #2 am: 21.Dezember.2015, 22:33:54 »
Huhu Martin!

Kodi.tv wurde mir auch schon von einem Kumpel geraten. Ich habe auch schon von einer Debian mit LXDE gelesen, die gut auf dem RaPi laufen und mit Kodi funzen soll. Ich frage natürlich lieber BEVOR ich installiere. Man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden.

Allerdings werde ich - dem Hausfrieden zur Liebe - mal diesen Monat auf eine weitere Anschaffung verzichten und das in das Jahr 2016 verschieben. :D

Dennoch sammel ich halt vorab die Infos. Denn wenn das Teil erstmal da ist, möchte ich auch loslegen ;)

Mir ist das Gerät hier empfohlen worden! Und ich habe mir dazu das Gehäuse hier raus gesucht (da gibt es anscheinend viele Dinge, die man beachten sollte - insbesondere, dass man an die SD-Karte noch herankommen muss, um das OS zu wechseln)
« Letzte Änderung: 02.Februar.2016, 17:16:11 von Leiche »

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLOS Forum!!
Re: Raspberry Pi
« Antwort #3 am: 02.Februar.2016, 17:03:41 »
Mein Raspberry ist auf dem Weg und wird wohl diese Woche noch ankommen. Nun habe ich mir Kodi schon als Imagedatei herunter geladen. Ich habe im Internet schon gesucht, wie ein Großer - aber ich finde nichts darüber, wie ich das Image auf die SD-Karte bekomme. Mit einer Ausnahme: mit dem "Win32 Disk Imager". Das will ich aber eigentlich gar nicht! :( Gibt es keine Möglichkeit, das Image über Linux auf die SD-Karte zu bekommen? Weiß das jemand von euch?

Gruß

Klaus
« Letzte Änderung: 02.Februar.2016, 17:16:49 von Leiche »

martinh

  • Gast

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLOS Forum!!
Re: Raspberry Pi
« Antwort #5 am: 02.Februar.2016, 18:38:42 »
Perfekt Martin! Genau danach hatte ich gesucht! Jetzt muss nur noch der Pi kommen ;) Ich danke dir!

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLOS Forum!!
Re: Raspberry Pi
« Antwort #6 am: 03.Februar.2016, 12:54:07 »
Es geht los - nur das USB-WLAN fehlt noch ;)