Autor Thema: KDE Plasma 5.5 freigegeben.  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
KDE Plasma 5.5 freigegeben.
« am: 10.Dezember.2015, 08:48:10 »
Das KDE-Team hat Plasma, den Desktop von KDE, in Version 5.5 freigegeben. Die wesentlichen Verbesserungen gegenüber der vor knapp vier Monaten veröffentlichten Version 5.4 liegen in der Aktualisierung der grafischen Komponenten, Appletverbesserungen und der Korrektur von Fehlern.

Plasma ist der Desktop des KDE-Projekts. Die Lösung stellt in weiten Teilen eine Portierung des bisherigen Plasma-Desktops auf die aktuelle Bibliothek Qt 5 und die reorganisierten Bibliotheken dar. Doch fertig ist die Arbeit immer noch nicht. So fehlen noch immer diverse Funktionen der alten Generation, die allerdings im Zuge der regulären Freigaben sukzessive nachgereicht werden.

Weiterlesen
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.