Autor Thema: [geloest] PCmanFM entpackt keine tar.gz  (Gelesen 2404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martinh

  • Gast
[geloest] PCmanFM entpackt keine tar.gz
« am: 22.Oktober.2015, 21:40:20 »
Hallo - da war noch was !
Habe mit PCmanFM probiert eine tar.gz Datei zu entpacken, mit
Rechtsklick auf die Datei und "Entpacken nach" od. "Hier entpacken",
beides funktioniert nicht !
Vom Terminal mit "tar -zxvf datei.tar.gz" funktioniert aber normal.
« Letzte Änderung: 22.Oktober.2015, 21:51:29 von martinh »

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 616
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: PCmanFM entpackt keine tar.gz
« Antwort #1 am: 22.Oktober.2015, 21:47:00 »
In PCManFM unter Bearbeiten>Einstellungen>Erweitert, den Archivmanager Integration ändern auf was immer Du installiert hast. Sei es File-Roller, Xarchiver, Ark oder was sonst noch angeboten wird. Ich würde File-Roller installieren und dort anwählen ;)

Regards
Daniel

martinh

  • Gast
Re: PCmanFM entpackt keine tar.gz
« Antwort #2 am: 22.Oktober.2015, 21:52:12 »
In PCManFM unter Bearbeiten>Einstellungen>Erweitert, den Archivmanager Integration ändern auf was immer Du installiert hast. Sei es File-Roller, Xarchiver, Ark oder was sonst noch angeboten wird. Ich würde File-Roller installieren und dort anwählen ;)

Regards
Daniel

Danke ! Das laeuft jetzt prima !
gruesse,
Martin