Autor Thema: E20: Erste Alpha freigegeben.  (Gelesen 2987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
E20: Erste Alpha freigegeben.
« am: 13.Oktober.2015, 14:27:34 »
Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten Hauptversion von Enlightenment stellt das Team eine erste Vorschau auf die kommende Hauptversion E20 der Desktopumgebung vor. Zu den wichtigsten Neuerungen der aktuellen Version gehören die vollständige Unterstützung von Wayland und eine neue Infrastruktur zur Bildschirmverwaltung.

Das seit 1997 ursprünglich als Abspaltung des Fenster-Managers FVWM entwickelte Enlightenment ist schon länger kein einfacher Fensterverwalter mehr. Mit der Zeit entwickelte sich das System – zwar langsam aber immerhin stetig – zu einer vollwertigen Desktop-Umgebung. Denn nachdem die Freigabe der Version 0.17 oder E17 noch sage und schreibe elf Jahre dauerte, geht die Entwicklung der neuen Versionen seit ein paar Jahren erheblich schneller vonstatten. So benötigte beispielsweise die erste Alphaversion von E18 ein Jahr. Für die erste Testversion von E19 haben die Entwickler gar nur noch ein halbes Jahr benötigt und für E20, das ab sofort heruntergeladen werden kann, knapp ein Jahr.

Weiterlesen
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.