Autor Thema: Community ISO's  (Gelesen 20078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #30 am: 21.Oktober.2015, 08:20:03 »
Dann - viel Spass bei der Arbeit :)

1) Wo speichert PCLinuxOS eigentlich die wlan-schluessel ?
Vielleicht ist es ja was einfaches wie die Rechte, sprich, wenn es
ausversehen in einer datei gespeichert wird die root rechte braucht,
dann kann das netzwerk center als normaler user ja nicht drauf zugreifen.

2) Mir ist was wichtiges eingefallen:
Ich habe die MATE 2014.12 iso damals auf meinem alten Laptop ge-remastert,
da ging die wlan-verbindung von der live cd, aber nur weil das netzwerk center
das als eth1 erkannt hat anstatt wlan0 (habe aber keine kabelverbindung).
Ich koennte ja die kiste wieder mit der mate-cd anschmeissen, wenn du
terminal ausgaben brauchst ?

edit: Kurz noch, das "wpa_supplicant" in pclos version 1.0 ist, in Mageia
ist es version 2.3.3 ? Was braucht das wlan denn noch an lib's ?
Brauchen vielleicht alle ein Update...
« Letzte Änderung: 21.Oktober.2015, 14:53:31 von martinh »

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #31 am: 21.Oktober.2015, 18:45:38 »
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich schreibe soebend von der 64bit LiveCD und mit WLAN Verbindung...

Musste aber die Verbindung über PCC>Eine Netzwerkschnittstelle erstellen einrichten. Das versuche ich gleich nocheinmal...

Edit: Definitiv bekomme ich über das PCC eine Verbindung zu stande auf Anhieb...
Werde eine neue Iso erstellen
« Letzte Änderung: 21.Oktober.2015, 18:56:07 von Leiche »

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #32 am: 21.Oktober.2015, 19:37:32 »
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich schreibe soebend von der 64bit LiveCD und mit WLAN Verbindung...

Musste aber die Verbindung über PCC>Eine Netzwerkschnittstelle erstellen einrichten. Das versuche ich gleich nocheinmal...

Edit: Definitiv bekomme ich über das PCC eine Verbindung zu stande auf Anhieb...
Werde eine neue Iso erstellen

cool ! Meinst du das bleibt dann bei der iso so das man auch
uebers Netzwerk Center das dann machen kann ?
Das waer was !!

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #33 am: 21.Oktober.2015, 20:06:49 »
Nein für den ersten Start im LiveModus geht es nur über das PCC...
Habe das mal so gelöst



Erstelle gerade eine neue Iso, mal schauen was bei rum kommt ::)


Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #34 am: 22.Oktober.2015, 21:58:51 »
Habe dann mal eine neue Version vorbereitet...

LINK entfernt

MD5SUM: 872d4a990fa1a1849c9815d7493805a1

Gefixt: das löschen des Gastkontos
Hinzugefügt: Brasero, File-Roller (hier muss noch die Integration in PCManFM geändert werden), GHex, ePDF, und weitere kleine Programme
Nicht hinzugefügt: fglrx-current, (mein System startet dann nicht durch, obwohl der Treiber erkannt wird ::) )
Information, wie man eine Wlan Verbindung im LiveModus herstellt!

@martinh
Diese nicht hoch laden, wir warten diesen Monat dynamisch ab ;) und fixen eventuell noch den ein oder anderen Fehler...

Happy testing

Daniel
« Letzte Änderung: 01.November.2015, 23:22:31 von Leiche »

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #35 am: 22.Oktober.2015, 22:10:33 »
Ok, ich lad nix hoch  ::) :D

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #36 am: 23.Oktober.2015, 14:52:34 »
Also:
Das wlan laeuft von der live-cd (nach der gegebenen Anweisung) !
Super !
Auch war die Bildschirmaufloesung korrekt in der live-cd session und
nach der Installation.
Die 2 Updates ueber Synaptic gingen auch problemlos.
Beim installieren von Google-Chrome hat sich synaptic beschwert es
koenne die "locales:en_US" nicht finden (sorry, hab die Ausgabe nicht kopiert),
allerdings laeuft chrome ohne Probleme.
Alles soweit Ausgezeichnet :)

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #37 am: 23.Oktober.2015, 16:35:53 »
Das liegt daran, das die locale_en entfernt wurden, denn dann klappt das auch mit den Loginmanager GDM in deutscher Sprache nach dem installieren. ;)

Beim ersten Systemstart bekommt man auch die Aussage das ssh die locale_en nicht findet, beim zweiten habe ich davon schon gar nichts mehr gesehen.

Schön wäre es, wenn sich noch eins bis drei Tester finden würden, aber es ist ja noch Zeit bis November ;D

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #38 am: 23.Oktober.2015, 17:22:25 »
Schön wäre es, wenn sich noch eins bis drei Tester finden würden, aber es ist ja noch Zeit bis November ;D

+1

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #39 am: 23.Oktober.2015, 22:34:36 »
Habe mich nochmal an Grub2 mit EFI versucht, dabei wiederholt mein System gekillt... (Bin zu blöd für EFI Grub2)
Nichts des zum trotz habe ich festgestellt, das es ohne die locales-en auch nicht geht. Werde ich dann wieder mit rein nehmen...

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #40 am: 24.Oktober.2015, 18:05:34 »
das hier ist auch interessant:
http://www.pclinuxos.com/forum/index.php/topic,134613.msg1145060.html#msg1145060

ein mini-mate sozusagen (ca. 490 MB), hab's runtergeladen, werde es
mir mal anschaun wenn ich zeit habe, vielleicht ist es ja remaster material :)

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Community ISO's
« Antwort #41 am: 25.Oktober.2015, 10:54:31 »
/etc/wlan da sollten die Schlüssel in Dateien gespeichert sein.

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #42 am: 25.Oktober.2015, 11:00:10 »
/etc/wlan da sollten die Schlüssel in Dateien gespeichert sein.

Das ist schon klar, klärt trotzdem nicht, warum man nicht über net_applet eine Verbindung herstellen kann. Jedoch kann man über das PCC eine aktive Verbindung aufbauen...

Regards
Daniel

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 604
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Community ISO's
« Antwort #43 am: 25.Oktober.2015, 19:07:36 »
Neuer (LINK entfernt) mit Kernel 4.1.11, sowie den Drucker Paketen, den entsprechend Groß ist die Iso 761mb.
Des weiteren hab ich mal wieder die dkms-fglrx-current eingepflegt ( ich muss den Treiber händisch nachtragen, obwohl dieser erkannt wird).

MD5SUM: e8a39f4eb4d1ec8ab148c1cd6d6b91c6

regards
Daniel
« Letzte Änderung: 01.November.2015, 23:23:46 von Leiche »

martinh

  • Gast
Re: Community ISO's
« Antwort #44 am: 26.Oktober.2015, 16:44:10 »
Neuer (LINK entfernt) mit Kernel 4.1.11, sowie den Drucker Paketen, den entsprechend Groß ist die Iso 761mb.
Des weiteren hab ich mal wieder die dkms-fglrx-current eingepflegt ( ich muss den Treiber händisch nachtragen, obwohl dieser erkannt wird).

MD5SUM: e8a39f4eb4d1ec8ab148c1cd6d6b91c6

regards
Daniel

Vielen Dank dafuer !
Hab's soeben runtergeladen - werde es hoffentlich noch
heute testen, dann geb ich bescheid :)
« Letzte Änderung: 01.November.2015, 23:24:19 von Leiche »