Autor Thema: [Gelöst] Probleme mit mein Mainboard  (Gelesen 9559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
[Gelöst] Probleme mit mein Mainboard
« am: 27.Dezember.2014, 12:40:17 »
Im Moment nutze ich als Hauptsystem Mint da sich auf diesen Rechner kein PCLOS installieren lässt. Hardware nicht kompatibel.
 Hoffe das ändert sich mal.

Passiert seit 12.2013 auf´s neue mainbord
64-bit
Mainbord MSI B85M-P33
Processor Intel Core i5-4439
8 GB Speicher

pinguin4488
« Letzte Änderung: 05.März.2015, 22:06:58 von pinguin4488 »
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #1 am: 27.Dezember.2014, 13:25:54 »
Hi pinguin4488,

Herzlich Willkommen im Deutschen PCLinuxOS Forum.
Wenn du möchtest kannst du uns schreiben was für Hardware Probleme da auftreten, Grafikkarte, WLAN, LAN, Sound, usw.
Ich jedenfalls freue mich immer wenn jemand neues hier erscheint.
Wie bist du auf dieses Forum hier aufmerksam geworden?
Mal gucken wer hier noch kommt. :D
Habe erst vor kurzem auf mein alten Laptop PCLinuxOS installiert und dank der Hilfe eines PCLinuxOS users habe ich dann endlich wieder Zutritt auf der Grafischen Oberfläche bei PCLinuxOS gehabt.
Auf meinen Subnotebook nutze ich Debian.
Habe auf meinen 2 Computer jeweils auf den einen 2x64-Bit und ein 32-Bit System installiert. Auf den anderen habe ich nur 64-Bit drauf gemacht.

Joe :D
« Letzte Änderung: 05.März.2015, 22:03:17 von pinguin4488 »

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #2 am: 27.Dezember.2014, 13:37:57 »
hi joe

habe seit 1 Jahr Probleme mit PCLinuxOS (neues mainbord). Keine einzige der neuen LiveCD's kann Booten(bleiben hängen).

Es wird nach USB-Geräten gesucht, welche nicht gefunden werden.
Habe auch andere Pclos LiveCD's gebrannt, um zu sehen, ob dort auch der Fehler kommt, bei alle das gleiche problem.

Andere LiveCD's von anderen Distributionen booten problemlos
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #3 am: 27.Dezember.2014, 14:08:05 »
Oh nein! discoverer hat genau das gleiche Problem (zumindest ähnlich).
Wenn ich das Problem bei mir hätte könnte ich das nachgehen.
Ist das bei 64-Bit??
Ist das bei 32-Bit??
Ist das Problem bei den 08.2014 / 12.2014 Versionen??

Hier: http://www.pclinuxos.com/forum/index.php/topic,129974.msg1097065.html?PHPSESSID=5k6nqdkvugd9at6m6kpnqi72n5#new

Ab welcher Ausgabe trat das Problem auf? Der von Dezember 2013? Oder der von Mai 2014?? Oder von 2014 Dezember?

Joe

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #4 am: 27.Dezember.2014, 14:10:59 »
Hattest du schon jemals auf dein Rechner PCLinuxOS booten können?

Bei discoverer sieht das so aus als wenn er ein neuen Recher hätte, und deshalb das Problem entstand.

Joe


Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #5 am: 27.Dezember.2014, 14:21:42 »
Dann liegt das an das neue Mainboard?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Joe :)


Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #6 am: 27.Dezember.2014, 14:27:00 »
ist nur schade das ich keine ältere iso vor 12.2013 mehr habe,
wurde es sonst damit mal versuchen.
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #7 am: 27.Dezember.2014, 14:29:15 »
Ich habe auf jedenfall noch eine! :)

Problem ist nur wie gebe ich diese dir?
Mein Internet ist nicht gerade schnell, würde höchstens paar Stunden brauchen die in meiner Dropbox zu speichern denke ich mal.

Joe

Hier mal ein Bild vielleicht weiß jemand über die Komponenten was:


Man weiß ja nie, vielleicht erkennt der ein oder andere was von den Board und sagt das läuft/ läuft nicht unter PCLinuxOS.

Zuerst sollten wir mal gucken ob dein Prozessor won irgend jemand im Forum benutzt wird.
Dann den DDR-3 RAM denke der Funktioniert sowie so.
Was ist eigentlich deine Grafikkarte?
Interessant ist auch das das Mainboard klein ist wie das vielleicht von discoverer, vielleicht ist das ja fast das selbe?

Joe :)
« Letzte Änderung: 27.Dezember.2014, 14:37:16 von Joe »

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #8 am: 27.Dezember.2014, 14:36:45 »
wird im Netz mal sehen ob ich irgendwo was finde.
Trotzdem danke.

pinguin4488  ;)

   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #9 am: 27.Dezember.2014, 14:42:40 »
graka ist eine
Intel Corporation Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #10 am: 27.Dezember.2014, 14:52:04 »
Das von discoverer ist hier glaube zu sehen: https://www.google.de/search?q=zotac-zbox-iq01&client=iceweasel-a&rls=org.mozilla:en-US:unofficial&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=RLaeVJiWLsTzPLjBgeAI&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=800&bih=428

Sein Rechner: zotac-zbox-iq01

Der nutzt auch DDR-3 RAM
Bei ihm sind die Speicherriegel kleiner als bei dir, denke nicht das das damit was zu tun hat  ???

Hier kann man bei PCLinuxOS spenden: http://www.pclinuxos.com/forum/index.php/topic,129607.0.html

Soweit ich weiß brauch er die Spenden um den Forum Server aufzurüsten und um sich Hardware zu beschaffen um PCLinuxOS darauf zu testen.

Joe:)

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #11 am: 27.Dezember.2014, 14:59:28 »
Wenn du gerade mal die Live-CD rumliegen hast, kannst du dann bitte noch mal davon booten?

Und dann hier den Fehler der dann angezeigt wird hier posten?

Was ist wenn du jetzt sagen mal die v0n 2013 die iso bis heute geupdatet hättest, würde die wohl noch laufen??

Joe

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #12 am: 27.Dezember.2014, 15:02:21 »
Nach der Topic hier: http://www.pclinuxos.com/forum/index.php?topic=113401.0

Solltest du mal gucken ob du PCLinuxOS von einem USB Stick booten kannst?

Joe  ::)

Offline pinguin4488

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 980
  • Geschlecht: Männlich
  • PCLinuxOS....weil es einfach besser ist.
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #13 am: 27.Dezember.2014, 15:07:26 »
habe ich heute Nacht versucht, klappt auch nicht gleiches problem

pinguin4488 
   

Nur der Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Probleme mit mein Mainboard
« Antwort #14 am: 27.Dezember.2014, 15:14:09 »
OK, warten mal ab wer dann hier auf das Thema antwortet,

könntest du uns noch in der zwischen Zeit die Fehler Ausgabe hier posten?

Joe