Autor Thema: [gelöst] Mit ein alten Laptop von USB booten.  (Gelesen 1779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
[gelöst] Mit ein alten Laptop von USB booten.
« am: 15.Juni.2015, 15:52:26 »
Hi,

diese Anleitung, nehme ich als Hilfe, um von USB booten zu können: https://www.plop.at/de/bootmanager/pcmcia.html

Mal schauen, ob das was wird. :P

Ich habe die upgrade PC-Card (PCMCIA) Karte zuhause da, diese macht es mir möglich USB 2.0 zu haben, denn mein alter Laptop hat sonst nur USB 1.1 oder so.

Joe ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember.2015, 19:32:11 von Joe »

martinh

  • Gast
Re: Mit ein alten Laptop von USB booten.
« Antwort #1 am: 19.Juni.2015, 11:45:38 »
Hoert sich sehr interessant an !
Schon Erfolg gehabt ?

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Mit ein alten Laptop von USB booten.
« Antwort #2 am: 19.Juni.2015, 14:02:20 »
Hallo matinh,

wenn du dies ausprobieren möchtest dann entweder mit CD / Diskette, auf HDD im /grub würd ich erstmal nicht machen, denn dann geht PCLOS nicht mehr.

Joe

Offline Joe

  • Mit PCLinuxOS holt ihr mehr aus eurem Computer/Lappi raus!
  • Beiträge: 900
Re: Mit ein alten Laptop von USB booten.
« Antwort #3 am: 14.Dezember.2015, 19:32:00 »
Funzt! Man kann von alten Laptops die es nicht unterstützen von USB zu booten mit den Plop Bootmanager und einer Diskette (Startdiskette), von USB problemlos booten.