Autor Thema: Gwenview - Speicherzugriffsfehler  (Gelesen 274 mal)

Offline asaf

• Paketbäcker
  • *
    • rpm's für PCLinuxOS
Gwenview - Speicherzugriffsfehler
« am: 15.März.2017, 14:50:13 »
Hallo,

Seit neuestem stürzt Gwenview mit einem Speicherzugriffsfehler ab. Manchmal beim Anzeigen der Vorschau, immer in den Kipi-Modulen.
gwenview
gwenview(17746)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "edit_redo" with KXMLGUIFactory!
gwenview(17746)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "edit_undo" with KXMLGUIFactory!
gwenview(17746) Gwenview::ThumbnailProvider::checkThumbnail: Thumbnail for "file:///home/mm/image.png" does not contain correct image size information
gwenview(17746) Gwenview::ThumbnailProvider::checkThumbnail: Thumbnail for "file:///home/mm/image.xcf" does not contain correct image size information
gwenview(17746) Gwenview::ThumbnailProvider::checkThumbnail: Thumbnail for "file:///home/mm/image_1.png" does not contain correct image size information
gwenview(17746) Gwenview::ThumbnailProvider::checkThumbnail: Thumbnail for "file:///home/mm/image_2.png" does not contain correct image size information
gwenview(17746) KSambaSharePrivate::testparmParamValue: We got some errors while running testparm "Load smb config files from /etc/samba/smb.conf
Loaded services file OK.
Warning: Service printers defines a print command, but rameter is ignored when using CUPS libraries.
"
gwenview(17746)/KIPI (general) KIPI::Interface::hostSetting: This method should have been overridden in the kipi host interface.
KCrash: Application 'gwenview' crashing...
KCrash: Attempting to start /usr/lib64/kde4/libexec/drkonqi from kdeinit
KCrash: Connect sock_file=/home/mm/.kde4/socket-localhost/kdeinit4__0

Das Löschen den entsprechenden Konfigurationsdateien brachte keine Besserung. Auch ein Reinstallieren nicht.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank.

asaf

Offline Leiche

• Global Moderator
  • *
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Gwenview - Speicherzugriffsfehler
« Antwort #1 am: 19.März.2017, 12:06:34 »

Offline asaf

• Paketbäcker
  • *
    • rpm's für PCLinuxOS
Re: Gwenview - Speicherzugriffsfehler
« Antwort #2 am: 19.März.2017, 13:44:21 »
Oh, vielen Dank.

Das werde ich weiter verfolgen.

Ich melde mich, wenn es eine Lösung gibt.

Bye
asaf