Autor Thema: Linux-Variante des Erpressungs-Trojaners KillDisk  (Gelesen 219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Linux-Variante des Erpressungs-Trojaners KillDisk
« am: 09.Januar.2017, 19:12:21 »
Nun ist der Erpresser-Trojaner auch schon bei Linux angekommen. Da gibt es nur eines: Datensicherung!
Bericht findet ihr [urlLinux-Variante des Erpressungs-Trojaners KillDisk]hier[/url].

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 615
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Linux-Variante des Erpressungs-Trojaners KillDisk
« Antwort #1 am: 09.Januar.2017, 19:16:58 »
Da ich nicht genau weiß, welchen Link du angeben wolltest, hab ich hier noch was gefunden...
https://www.heise.de/security/meldung/Linux-Variante-des-Erpressungs-Trojaners-KillDisk-soll-Schluessel-vergessen-3590024.html

Regards
Daniel

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Re: Linux-Variante des Erpressungs-Trojaners KillDisk
« Antwort #2 am: 09.Januar.2017, 20:59:20 »
Hhhmmm. Das war eigentlich der Link, den ich rein gesetzt hatte. Habe sogar noch über "Vorschau" geguckt, ob´s auch wirklich funktioniert...  :-\
Das macht mir jetzt Angst  :D Und ich mache es ja nicht zum ersten Mal :) HIER