Autor Thema: Manuelle Installation und Unterbringung in den Menüs  (Gelesen 1205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Manuelle Installation und Unterbringung in den Menüs
« am: 22.August.2016, 14:28:39 »
Moin zusammen!
Kann mir jemand erklären, wie ich ein manuell installiertes Programm auch manuell in dem Startmenü (in dem Fall unter "Grafik") unterbringen kann? Sicherlich liegen irgendwo in den Weiten des Systems Konfigurationsdateien dafür - aber ich finde sie nicht...

Gruß
Klaus

martinh

  • Gast
Re: Manuelle Installation und Unterbringung in den Menüs
« Antwort #1 am: 22.August.2016, 18:34:01 »
Moin !
Fuer welche Desktopumgebung brauchst du das denn ?

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Re: Manuelle Installation und Unterbringung in den Menüs
« Antwort #2 am: 23.August.2016, 10:54:15 »
Moin Martin!

Ich  habe die originale Version LXDE aus unserem Forum hier installiert und nichts am Desktop geändert. ;)

martinh

  • Gast
Re: Manuelle Installation und Unterbringung in den Menüs
« Antwort #3 am: 23.August.2016, 16:59:30 »
Schoenen Nachmittag Motu !

Die Eintraege sind in: /usr/share/applications
unter ".desktop"

Da musst du dir mal anschaun wie die geschrieben sind und dann eins
fuer dein Grafikprogramm zusammenbasteln.
Gibt wohl Programme dafuer wie "lxmenueditor", weiss aber nicht ob die was taugen ?
Viel Glueck :)

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Re: Manuelle Installation und Unterbringung in den Menüs
« Antwort #4 am: 23.August.2016, 17:58:31 »
Hallo Martin!

Habe ich hin bekommen! Danke für den Tip! Schöne Grüße von der sonnigen Insel Sylt ;)

Bis die Tage... ;)