Autor Thema: Python  (Gelesen 535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Python
« am: 26.Mai.2016, 05:47:40 »
Moin zusammen. Ist ja ganz schön ruhig bei uns im Forum :)

Hat sich schon mal jemand von euch mit Python beschäftigt? Ich habe ja diverse Links dazu gefunden. U.a. auch das Python-Tutorial. Aber da tauchen schon direkt am Anfang Fragen auf, weil "mein" Python leider nicht so funktioniert wie es im Tutorial angegeben ist. Als Beispiel importiere ich ein File mit einem Python-Befehl und eigentlich sollte der Compiler jetzt eine Datei mit dem Bytecode generieren. Also eine Datei mit der Endung *.pyc. Leider passiert das bei mir nicht und ich habe nicht den blassesten Hauch einer Ahnung, wo ich nach Fehler suchen soll.  ::) An den Zugriffrechten sollte es in dem Verzeichnis, in dem ich mich befinde, nicht liegen. Dort habe ich Vollzugriff. Any idea? Muss ich zusätzliche Libraries installieren?

Gruß

Klaus

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Re: Python
« Antwort #1 am: 26.Mai.2016, 12:21:31 »
Ich habe den Fehler selber gefunden. Musste erst das Compile-Modul importieren. Jetzt läuft es.

Gruß

Klaus