Autor Thema: Kernel 4.4.7 LTS verfügbar für PCLinuxOS 64Bit Plattform.  (Gelesen 6857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 618
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Kernel 4.4.7 LTS verfügbar für PCLinuxOS 64Bit Plattform.
« Antwort #15 am: 18.April.2016, 06:50:28 »
Welche DE ist den am werkeln?
Wenn LXDE am werkeln ist, sollte ja kde nicht werkeln können und die benötigten Module werden nicht gestartet.
Ist KDE am werkeln, so kann für LXDE nicht die benötigten Module gestartet werden, und so verhält sich das in der Regel für alle DE's .

Welche Graka werkelt bei Dir, welche Treiber ist aktiv?

Regards
Daniel

Offline Motu

  • Beiträge: 318
  • PCLOS Forum!!
Re: Kernel 4.4.7 LTS verfügbar für PCLinuxOS 64Bit Plattform.
« Antwort #16 am: 18.April.2016, 07:09:12 »
Hi Daniel!

Bei mir läuft die LXDE-Version von dir (siehe Signatur) ;) ... immer noch und soll auch so bleiben ;)

Zur Grafikkarte:
Graphics:  Card-1: Intel Xeon E3-1200 v2/3rd Gen Core processor Graphics Controller
           Card-2: NVIDIA GM206 [GeForce GTX 960]
           Display Server: X.Org 1.17.4 drivers: nvidia,v4l
           Resolution: 1920x1080@60.00hz
           GLX Renderer: GeForce GTX 960/PCIe/SSE2
           GLX Version: 4.5.0 NVIDIA 361.28

Wie bereits bemerkt: diese Fehlermeldungen hatte ich aber vor dem Kernelupdate nicht. Das wäre mir aufgefallen. Bei so einem Haufen an Fehlermeldugen hätten sich sonst schon vorher die Nackenhaare hoch gestellt ;)

Offline Leiche

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 618
  • Gott weiß, ich bin kein Engel
    • Tipps und Tricks
Re: Kernel 4.4.7 LTS verfügbar für PCLinuxOS 64Bit Plattform.
« Antwort #17 am: 18.April.2016, 17:28:26 »
Du kannst ja immer noch auf den älteren Kernel zurück gehen, wenn der neue Probleme bereitet...